Infusionen

Der Power-Boost für Ihren Körper

Vitamin– und Aufbauinfusionen

Unsere Praxis in München ist spezialisiert auf die Verabreichung von Vitamin- und Aufbauinfusionen. Diese Behandlungen zielen darauf ab, das Immunsystem zu stärken und die Abwehr gegen Infektionen, Viren (wie Grippe und Corona), Bakterien und Pilze zu verbessern. Sie werden auch bei Erschöpfung (wie bei Long-Covid, chronische Fatigue, ME/CFS) und Hautproblemen eingesetzt.

Prophylaktisch oder akut

Sie haben folgende Systeme oder Probleme?

Unsere Infusionstherapien mit Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren finden parallel zu unseren regulären Behandlungen statt. Sie können prophylaktisch oder akut bei folgenden Systemen oder Problemen eingesetzt werden:

Sie können positive Effekte auf Ihr Immunsystem, Ihre Energie haben und können bei der Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto oder Neurodermitis sowie Darmproblemen eingesetzt werden.

Leistungsfähigkeit

Sport

Immunsystem

Hormonsystem

Nervensystem

Detox (Entgiftung)

Darmgesundheit

Leber

Autoimmunkrankehiten (z.B. Hashimoto, Arthrose …)

Long-Covid

ME/CFS

chronische Fatigue

Anti-Stress

Anti-Grippe

Anti-Schmerz

Anti-Aging

Beauty

Haare & Nägel

Schlaf & Stimmung

Wir bieten eine Vielzahl von Infusionen an

Wir bieten eine Vielzahl von Infusionen an, darunter Hochdosis Vitamin C Infusionen, Vitamininfusionen, Spurenelementinfusionen, Aminosäureninfusionen, Baseninfusionen und Aufbauinfusionen.

Diese Infusionen werden individuell auf den Bedarf des Patienten abgestimmt wie bei Müdigkeit, Erschöpfungen, Entzündungen oder Schlaflosigkeit.

Der Ablauf in unserer Praxis

Wir führen zunächst Blutuntersuchungen durch, um Ihre spezifischen Mängel zu identifizieren und später auszugleichen. Anhand dieser erstellen wir ein für sie individuelles Konzept. Wir geben nicht wahllos hochdosierte Stoffe, sondern messen Ihre Defizite und ersetzen sie basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und Ausbildung. Wir passen die Infusionen individuell an und justieren sie immer wieder nach.

Die Effektivität von Infusionen

Unsere Infusionen sind besonders vorteilhaft, da die Wirkstoffe direkt im Blut verfügbar sind und sofort wirken können.

Zusätzlich stellen sie keine Belastung für den Magen- und Darmtrakt dar, so dass auch kein Verlust von Nährstoffen entsteht.

Die Dauer der Behandlung

Die Behandlung in unserer Praxis erfolgt durch die Infusion der individuellen Lösung (100- 500 ml) über einen Zeitraum von 30 - 120 Minuten. Je nach Ausgangssituation erfolgen die Infusionen 1 Mal wöchentlich, in der Regel sind 1 bis 5 Infusionen in Form einer Kur sinnvoll.

Unsere Praxis ist eine Privatarztpraxis, die sich darauf konzentriert, genügend Zeit für jeden Patienten zu haben und sich intensiv um Sie zu kümmern. Die Behandlungen erfolgen als Privatpatient mit privater Versicherung oder als Selbstzahler.

Wir freuen uns Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.